MDA und Yang Stil Tai Chi

Sifu John Ding ist der e Gründer der MDA. Sein Ziel ist es u.a., den traditionellen, authentischen Yangstil so zu erhalten und zu fördern, wie er innerhalb der Yang Familie von Generation zu Generation überliefert wurde.

Aus Elementen der Langform hat Sifu John Ding eine Basisform zusammengestellt, bei der auf Wiederholungen verzichtet wurde. So können Sie bei Bedarf 15-Minuten Tai Chi ohne große Schwierigkeiten in ihren Alltag einzubauen.

Die Tai Chi Chuan Praxis jedes Einzelnen ist variabel und lässt sich je nach Wünschen und Möglichkeiten beliebig vertiefen. Neben dem regulären Training veranstalten wir in verschiedenen Städten Deutschlands regelmäßig workshops mit Sifu John Ding sowie Trainingswochen bzw. retreats.

Positive Effekte regelmäßiger Tai Chi Chuan Praxis sind u. a.:
Harmonie von Körper, Geist und Seele
Entspannung im Umgang mit Stress
Entfaltung der (inneren) Tai Chi Prinzipien
Unterstützung alternativer Heildisziplinen für Gesundheit und Fitness